Studieren an der TU Clausthal - Informationsveranstaltung

Für die, die hoch hinaus wollen!

Die TU Clausthal stellt sich und ihr Studienangebot vor: Im Sprachenzentrum Mariaspring berichten wir regelmäßig über das Studium und das Studierendenleben an unserer Universität. An jedem Termin widmen wir uns einem anderen Themenfeld. Sei dabei und lerne unsere Studiengänge aus den Bereichen Naturwissenschaft, Technik und Wirtschaftswissenschaft kennen und erfahre, wie es ist, bei uns zu studieren!

Die nächsten Termine:

28. August, 11.45 Uhr: Chemie / Chemistry B.Sc. & M.Sc., Materialwissenschaft und Werkstofftechnik B.Sc. & M.Sc., Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen B.Sc. & M.Sc., Wirtschaftschemie B.Sc.

26. September: Maschinenbau B.Sc. & M.Sc., Sportingenieurwesen B.Sc., Intelligent Manufacturing M.Sc.

29. Oktober: Elektrotechnik B.Sc., Elektrotechnik und Informationstechnik M.Sc., Energie und Materialphysik B.Sc. & M.Sc., Nachhaltige Energietechnik und -systeme B.Sc., Energiesystemtechnik M.Sc.

05. Dezember: Geo-Energy Systems B.Sc., Nachhaltige Rohstoffgewinnung und Recycling B.Sc., Geoenvironmental Engineering M.Sc., Mining Engineering M.Sc., Petroleum Engineering M.Sc., Umweltverfahrenstechnik und Recycling M.Sc.

Voraussichtlich Januar 2025: Betriebswirtschaftslehre B.Sc., Technische Betriebswirtschaftslehre M.Sc., Wirtschaftsingenieurwesen B.Sc. & M.Sc., Digitales Management B.Sc.

Ort: Sprachenzentrum Mariaspring (Pulverweg 65), Pausenhalle